ÜBER UNS

Im Sommer 2019 kam die Idee, unsere Gegend mit einem Wassersportverein aufzuwerten. Ein Stand Up Paddel (SUP) Verein für Jestetten/Altenburg - mit Boards und Zubehör und einer eigenen Paddelstation. Ja, das wäre schön!!


"SUP - ist insbesondere für Fitnessbegeisterte eine attraktive Ergänzung im Trainingsplan. Ob als effizientes Workout oder als Möglichkeit, die Natur im Vorbeipaddeln zu erleben, SUP schult die Balance und beansprucht so die großen Muskelgruppen wie Beine, Rumpf, Rücken und Arme. Zudem ist das Balancehalten für das seelische Gleichgewicht förderlich."


"Jeder, der einmal auf ein SUP-Board steigt, ist begeistert von dem Spaß und dem Erlebnis in der Natur. Es ist einfacher, als es aussieht, vor allem, wenn man auf flachem Wasser anfängt."

 

 

Wir ...

 

... sind generations- und grenzübergreifend (DE + CH) zusammen aktiv

... unternehmen Wanderfahrten

... besuchen Paddelevents  und organisieren welche

... wollen Jugendliche sportlich in ihrer Freizeit fördern

... werden Kurse und Trainings geben

... wünschen uns eine eigene feste Paddelstation am Rhein und haben uns vorgenommen, diese zu erschaffen

... geniessen und respektieren die Natur

 

Download
Satzung Inselpaddler SUP Club.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.0 KB